14. Der Asia Imbiss in Bad Frankenhausen

Ich wohnte ja wie gesagt, seit 2010 wieder in Thüringen, in Bad Frankenhausen. Dort gibt es einen Asia-Imbiss in der Kräme Nr. 10. Ich meine nicht den nahe am Rathaus, sondern den ganz kleinen kurz nach der Bäckerei Bergmann. Fast gegenüber ist ein Schmuckgeschäft, das heißt Hollmach.

 

Dort war ich immer wieder mal eine Kleinigkeit essen, meist gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch oder so was.

 

Später fragte Petra mich, ob ich diesen Imbiss kenne. Ich hatte ihr grade erzählt, dass ich eine Weile in Bad Frankenhausen gewohnt habe. Ja, sagte ich, den kenne ich, da war ich öfter mal was essen. Da sagte Petra: wenn ich mit eines der Kinder in Frankenhausen zu tun hatte, sind wir meistens dort noch reingegangen; ich hab gerne die gebratenen Nudeln gegessen.

 

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, ich hatte sie gesehen. Ich war alleine drin und dann kam eine kleine ältere Frau mit einem Mann, der jünger war. Dann haben sie auch was gegessen. Es gibt dort drin ja nur 4 oder 5 Stühle. Und andere Leute waren nicht drin. Und jetzt, wo ich Petra ja sah, wie sie ausieht und ihre Körpergröße sehe, dann würde das genau passen, auch das Gesicht! Ich musste nur 10 Jahre zurückrechnen.

 

Ich vermute, mein Gedächtnis will mir etwas vorgaukeln, aber ich sehe sie dort sitzen und essen. Ich hätte Petra aber nicht von alleine erkannt. Nur wegen ihrer Schilderung kommt mir dieses Bild hoch.

 

Ich bin mir ganz sicher, aber doch nicht sicher. Seltsam, oder?

 

Wäre das nicht traurig, wenn wir beide da 2010 wirklich zur gleichen Zeit drin waren und gebratene Nudeln gegessen haben?

 


14 a) Die seltsame Anzeige in meinem Handy

Nun kommt etwas ganz mysteriöses.

Als meine liebe Petra gestorben war, wollte ich natürlich alle SMS und Whatsapp Nachrichten bewahren, soweit sie noch nicht gelöscht waren. Leider hatte ich etliche gelöscht; aber eine ganze Menge waren noch zu finden.

Beim Öffnen des Speichers in meinem alten Handy, dass ich 2019 noch hatte, fand sich eine Info, die ein falsches Datum hat.


Screenshot Handy sinnloses Datum
Screenshot Handy sinnloses Datum

Die Anzeige 17/08/10 ist völlig unmöglich!

Ich hatte erst Kontakt mit Petra ab September 2019; auch besaß ich das Handy 2010 noch garnicht.

 

Die Einstellung 17/08/10 kann auch keine Reset-Einstellung der Uhrzeit sein; sowas wäre vielleicht 00/00/00 oder 01.01.01 oder sowas Ähnliches. Und es war nur bei der einen SMS. Alle andern SMS sind korrekt dargestellt. Es kann auch kein Bildschirmfehler sein: wenn jemand denkt, es müsse 17/08/19 heißen; im August 2019 hatte ich noch keinen Kontakt mit Petra.



Was war denn im August 2010?

Ich bin zum August 2010 wegen Trennung von meiner Ehefrau aus Nordrheinwestfalen nach Bad Frankenhausen gezogen.

Hier der Bescheid zur Auspflegung zum 01. August 2010 von der ARGE Wesseling:

Hier ist meine Meldebescheinigung vom 20. Juli 2010. (Man zieht ja meist ein paar Tage eher ein).

Ist das nicht seltsam?

 

Dazu auch "Gottes Zeichen", Kapitel 15