22. Der Stern von Betlehem

Meine liebe Petra hatte ein großes Interesse an methaphysichen Dingen. Sie hatte auch übernatürliche Erlebnisse, von denen sie mir erzählte. Von den Dingen im Weltall war sie fasziniert und hat, ganz auf ihre eigene Weise, da immer wieder drüber gesprochen oder geschrieben. Besonders der Stern von Betlehem war ihr sehr wichtig.

 

Petra hat sich auch immer gut über den Glauben geäußert und war sehr offen für diese Dinge. Gott weiß das und es wird ihr zum Guten angerechnet werden.

 


Ich möchte ein Gebet schreiben:

 

Unser Vater im Himmel,

jedes gute Wort wird von dir gehört

du bist weise und kennst alle Dinge

alle Gründe und Ursachen

in Jesu Namen möchte ich darauf vertrauen

dass Petra am ewigen Leben teilhat.

Auch ich habe mit Schuld an Problemen

die Petra hatte

Du hast beschlossen,
sie so jung von der Erde zu nehmen

warum, das weißt nur du allein;

befreit von Schmerzen

und sie vor der bösen Zeit bewahrt

die auf uns zu kommt.

Du forderst von keinem Menschen mehr,

als er kann und versteht.

Du vergibst in Jesus auch

was sie in ihrem Leben falsch gemacht hat

so wie auch wir vieles erst Jahre später erkennen.

Sei auch mir gnädig am Jüngsten Tag

durch den Tod

und die Auferstehung Jesu am Kreuz

damit ich meine liebe Petra wiedersehe.

 

Amen.